Allgemeine Geschäftsbedingungen Ökolama

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) über den Online-Shop von

Ökolama
Moutzdijkweg 54
5926 RN Venlo
Niederlande
E-Mail: info@oekolama.de

tätigen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2. Vertragspartner und Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Ökolama.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Annahme per E-Mail zustande.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Versandkosten werden gesondert angegeben.

Folgende Zahlungsmethoden werden angeboten: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, und andere im Shop benannte Zahlungsmittel.

Die Zahlung ist mit Vertragsschluss fällig.

4. Lieferung und Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in andere EU-Länder, sofern im Shop angegeben.

Die Lieferzeit beträgt 2–5 Werktage nach Zahlungseingang, sofern im Angebot nicht anders angegeben.

Die Versandkosten und -bedingungen finden Sie auf der Seite „Versand & Zahlung“.

5. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Einzelheiten dazu sowie das Muster-Widerrufsformular finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

8. Haftung

Wir haften unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen, sowie für sonstige Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

9. Rücksendekosten

Im Falle eines wirksamen Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

10. Beschwerden und Streitbeilegung

Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice unter info@oekolama.de wenden.

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.

12. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

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